Digitalisierung

Warum ist die Digitalisierung wichtig für mein Unternehmen?

Warum ist die Digitalisierung wichtig für mein Unternehmen?

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat die Digitalisierung eine sehr mächtige Auswirkung auf jegliche Branchen bekommen. Nehmen wir das Handwerk als Beispiel. Ein Handwerksmeister nutzt mehr als selbstverständlich heute seine Digitalkamera oder gar sein Smartphone. Noch in den 90er Jahren hatten nur die großen Firmen eine
Polaroid-Kamera um örtliche Gegebenheiten festzuhalten. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Fortschritt eine Hilfe für jedes Unternehmen im Handwerk ist. Das Smartphone ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Dinge wie eine Digitalkamera und ein Smartphone sind für uns super Helfer im Tagesablauf. In den nächsten Jahren werden immer mehr Unternehmen das Papier aus ihren Schränken verbannen um somit zum Einen die Umwelt zu schonen, zum Anderen aber sehr viel Geld durch Effizienz zu sparen. Wir sind uns alle einig, dass die Technik der heutigen Zeit uns sehr viel Positives bringt. Gerne würde ich mit euch die Vorteile der Digitalisierung auf eurer Business bezogen besprechen.